Berichte

Körperkult:

Der eigene Körper ist für viele Menschen leider zum Statussymbol erhoben worden. Viele unterstellen ihm alles und jedes, und tun alles um immer jung zu bleiben. Sie verehren ihn dadurch in ihren Gedanken und haben ihn damit zu ihrem eigenem Gott erhoben. Das ist nicht der Sinn und die Aufgabe unseres Lebens. Auch Schönheit ist kein eigenes Verdienst. So wie wir sind, das haben wie von Gott bekommen, um unserer Aufgabe im Leben gerecht zu werden.

Wenn wir uns für unser Ideal operieren lassen, um immer jung zu bleiben, agieren wir mit unserem Willen gegen den Willen Gottes. Ewiges Leben können wir nie mit unserem Körper erhalten!

Mit dem Geist steht es uns frei, was wir bekommen. So oder so, je nach unserem freien Willen.

Interessantes zur so genannten Fettleibigkeit:

Viele Menschen, die mit Ihrem Körper nicht zufrieden sind, traktieren sich das ganze Leben mit den verschiedensten Methoden um abzunehmen. Trennkost, Vitaminkost, nichts essen, wenig essen uvam. Bei den meisten hilft es nicht. Auf die einfachste von Gott gegebene Methode hören sie nicht.

Als erstes ist es am Wichtigsten, das mein Körper nicht in meinen Gedanken an erster Stelle steht! Er darf nicht zu dem werden, was mich am meisten in meinen Gedanken beschäftigt, und ich dadurch unbewusst anbete.

Genau so wichtig ist es, das ich vor jeder Nahrungsaufnahme zu unserem Schöpfer bete, und mich dafür bedanke, das er mir die Nahrung gegeben hat.

Es war normal, früher vor jedem essen zu beten und zu danken, was leider absolut verloren gegangen ist.

Zur Erklärung: In allen Lebensmittel und Getränken sind gute und auch schlechte Teile vorhanden. Die schlechten werden nur durch das Gebet und den Dank an unseren Herrn zum Guten verändert. So einfach wäre das Leben!

Im Lorbeer steht wörtlich:                  Essen sollt ihr gemeinschaftlich am Morgen, um die Mitte des Tages und am Abend, - aber allezeit sehr mäßig und stets in großer Furcht des Herrn, nachdem ihr Ihm allezeit vorher und nachher gedankt habt , damit die Speisen gesegnet und ihr dadurch der Tod genommen werde. So jemand dieses je unterlassen wird, der wird alsbald der üblen Folgen gewahr werden. Wer es vergessen wird dreimal, den will Ich strafen mit einem langen Schlafe; wen es aber unterlassen wird aus einer trägen Faulheit, der soll werden wie ein Ochse und fett wie ein Schwein und dumm wie ein Esel, und die Kinder sollen seiner spotten und lachen aus vollem Halse über das Ekelhafte seiner Gestalt. Und so er wird wieder werden wollen gleich den allezeit Gehorsamen, so wird er müssen viel fasten und essen trockenes Brot.